Juli 21, 2014

Die Smiths Group feiert 100 Jahre an der Londoner Börse Genau 100 Jahre nachdem Smiths am Vorabend des Ersten Weltkriegs an die Londoner Börse gegangen ist, signalisierte Vorstandschef Philip Bowman die Eröffnung des elektronischen Handels vom Balkon der Börse.

„Jeder Einzelne bei Smiths ist überaus stolz, für ein Unternehmen zu arbeiten, das nicht nur diesen bemerkenswerten Meilenstein erreicht, sondern auch eine so lange Geschichte geschrieben hat, da es sich immer wieder verändert hat, um zu überleben und Erfolg zu haben“, sagte er.
Die Geschichte von Smiths begann im Jahr 1851 als Juwelier- und Uhrmacherunternehmen in Familienhand in London. Die Produkte, die von Tachometern und Präzisionsinstrumenten bis hin zu Medizinprodukten und Sicherheitssensoren reichen, haben bei einer Reihe historischer Heldentaten und Erfolge eine entscheidende Rolle gespielt. Der erste Transatlantikflug, die Bezwingung des Mount Everest, die Entwicklung von Ultraschallgeräten und Autopiloten und das erste Retortenbaby ... bei all diesen Dingen kamen Technologien von Smiths zum Einsatz.

„In Verbindung mit der unternehmerischen Kompetenz und der Innovation, die Smiths seit der Viktorianischen Zeit gestützt haben, stimmt uns dieses reiche industrielle Erbe zuversichtlich, dass wir die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts bewältigen“, fügte Bowman hinzu.

Die erste offizielle Chronik des Unternehmens, A Long Time in Making: The History of Smiths von Dr. James Nye, wird im Oktober von Oxford University Press veröffentlicht.

Die Smiths Group
Smiths ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen, das an der Londoner Börse notiert ist (SMIN) und ein gesponsertes Level-1-ADR-Programm aufgelegt hat (SMGZY). Als weltweit führendes Unternehmen in der praktischen Anwendung von Technologien bietet die Smiths Group Produkte und Dienstleistungen für die Erkennung von Gefahrstoffen und Schmuggelware, zur Herstellung von Medizinprodukten sowie für den Energie- und Kommunikationsmarkt weltweit an. Unsere Produkte und Dienstleistungen machen die Welt sicherer, gesünder und produktiver. Die Smiths Group beschäftigt mehr als 23.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smiths.com.