März 31, 2014

Robuste High Speed Sub-D Serie

Die neue High Speed Sub-D Serie von Smiths Connectors ist EMV geschirmt und qualifiziert für den Weltraumeinsatz

Die neue Steckverbinderserie ist für hohe Impedanzen ausgelegt. Besonderes Merkmal der Serie ist, dass dier äußere Schirm der Quadrax- und Twinax-Kontakte direkt über das Steckverbinder-Gehäuse geerdet wird. Entscheidende Vorteile dieser neu entwickelten Sub-D Serie sind minimales HF-Rauschen, hohe Lebensdauer bis zu 1.000 Steckzyklen und die Multi-Point-Kontaktierung, welche eine ausgezeichnete EMV Schirmung ermöglicht. Zur Sicherstellung dass die High.Speed Steckverbinder beim Zusammenstecken den spezifischen Kabelanforderungen und Keying-Funktionen entsprechen, wurden Kodierungen in das Design integriert. Die sechs Kodierungen stellen für 36 mögliche Kombinationen sicher, dass die richtige High-Speed D-Sub-Kupplung mit dem richtigen High-Speed-Gerätestecker gekoppelt wird. Nicht kodierte Versionen sind ebenfalls verfügbar.

Die High Speed Sub-D Serie erfüllt die Anforderungen der MIL-STD-202 bezüglich Schock- und Vibrationsbeständigkeit. Die Größe 10 Kontakte sind um 30% kleiner als Standardkontakte der Größe 9 und ermöglichen die gleiche Leistung bei einer deutlich höheren Packungsdichte.

"Der Trend zu höheren Packungsdichten ist weltweit in allen Märkten zu erkennen, besonders für Anwendungen, wo höchste Zuverlässigkeit eine Rolle spielt" bemerkt Gabriel Guglielmi, Vice President of BD&S von Smiths Connectors. "Wir haben den Sub-D neu durchgeplant, robust und vielseitig ausgebaut, sowie mit Funktionalitäten ausgestattet welche erforderlich sind, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen. Im Gegensatz zu der Ansicht Vieler, dass Sub-D Steckverbinder ein ausgereiftes Produkt sind welche keine Verbesserungen mehr zulassen, sahen wir eine Chance diese noch weiter zu verbessern und noch praktikabler und zuverlässiger zu machen."

Die Sub-D Steckverbinder sind einfach zu montieren, sie werden auf hochmodernen Anlagen produziert und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Jeder Lieferung liegt eine ausführliche Montageanleitung bei.

ÜBER SMITHS CONNECTORS
Smiths Connectors ist führender Anbieter von applikationsspezifischen, hochzuverlässigen Verbindungslösungen. Dazu zählen u. a. hochintegrierte Steckverbinder, kleinste Mikrominiatur-Verbindungslösungen und Federkontakte. Smiths Connectors setzt sich aus den Technologiemarken Hypertac, Sabritec und IDI zusammen. Sie sind ein Synonym für höchste Leistungsperformance, wenn von Anwendungen innovative qualitativ hochwertige elektrische Multi-Pin Verbindungen erfordert werden, die höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten.

Smiths Connectors ist neben Smiths Microwave und Smiths Power eine Organisation der Smiths Interconnect Division. Smiths Interconnect gehört zum Konzern Smiths Group, www.smiths.com, Weltmarktführer hochentwickelter Sicherheitssysteme, Energie-, Medizin- und Kommunikationstechnik, sowie spezieller Entwicklungsprojekte. Smiths Group beschäftigt weltweit ca. 23.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern.